Nützliche Hinweise und die Checkliste
Allgemeines:- Anmeldezeit: Nach Erweiterung der Praxis bieten wir zeitnahe Termine an. Für medizinisch begründete Notfälle sind spezielle Sprechzeiten reserviert. Bitte haben Sie Verständnis, dass diese Termine nur bei Terminvereinbarung durch den überweisenden Arzt vergeben werden.
- Wartezeit: in der Regel nicht länger als 20 Minuten, in der Notfall-Sprechstunde gelegentlich länger.Für die Untersuchung und Beratung sollten Sie etwa 60 bis 90 Minuten einplanen, bei umfangreicheren Untersuchungen und Erstvorstellung wegen Diabetes gelegentlich mehr, bei Wiedervorstellung in der Regel weniger Zeit. Soweit medizinisch und technisch möglich werden wir alle erforderlichen Untersuchungen am vereinbarten Termin durchführen.
- Wir senden grundsätzlich einen ausführlichen Bericht mit allen Untersuchungsergebnissen an den Arzt, der Sie zu uns überwiesen hat.
- Telefonsprechstunden (vgl. Kontakt) sollen Fragen klären, die nicht durch das Gespräch mit dem Hausarzt nach Erhalt des ausführlichen Arztbriefes beantwortet werden konnten.
- Sie müssen nicht nüchtern in die Praxis kommen. Falls Sie L-Thyroxin oder Calcium-Präparate einnehmen, sollten Sie dies erst nach der Vorstellung in unserer Praxis tun.
- Wenn Sie gesetzlich krankenversichert sind benötigen wir Ihre Chipkarte und eine aktuelle Überweisung.
Kategorisiert in: Expertenseite
Dieser Artikel wurde verfasst von admin