diabetesDE – Deutsche Diabetes Hilfe
(24.12.2022) Die Patientenorganisation diabetesDE engagiert sich vielfältig für Menschen mit Diabetes – von der Forschung bis zur konkreten Unterstützung einzelner Projekte, die erkrankten Kindern und Erwachsenen zu mehr Lebensqualität verhelfen. Hier erfahren Sie mehr:
http://www.diabetesde.org/spenden-menschen-diabetes
Insulin zum Leben. Insulin for life.
“Insulin zum Leben” ist ein Hilfsprojekt der Interessengemeinschaft Deutscher Diabetiker Bund e.V. (DDB) und Bund diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V. (BdkJ) und rettet als Partner im Netzwerk “Insulin For Life” Global das Leben vieler insulinbedürftiger Menschen in Entwicklungsländern. Die ehrenamtlichen Projektmitarbeiter sammeln haltbares Insulin (mindestens vier Monate Haltbarkeit), Teststreifen und gut erhaltene Hilfsmittel sowie Geldspenden für Menschen mit Diabetes, die sonst keine Chance auf Versorgung hätten.Hier erfahren Sie mehr:
http://www.insulin-zum-leben.de
Deutsche Diabetes Stiftung
Die Deutsche Diabetes Stiftung fördert wissenschaftliche Forschung ebenso wie soziale Projekte, die aussichtsreiche Verbesserungen der Lebensqualität vieler Menschen versprechen. Sie informiert Interessierte, Betroffene und Angehörige über Diabetes und berät bei Sorgen und Nöten. Zudem klärt die Stiftung die Öffentlichkeit über die Risiken auf, damit insbesondere ein Typ-2-Diabetes erst gar nicht oder deutlich verzögert auftritt. Hier erfahren Sie mehr:
http://diabetesstiftung.de/unterstuetzung.html
Stiftung Dianino – für Kinder mit Diabetes
Die Stiftung Dianino unterstützt Kinder mit Diabetes und ihre Eltern praktisch bei der Bewältigung von Alltagsfragen, zum Beispiel im Kindergarten und in der Schule. Bekannt ist die Stiftung für ihr Diabetes-Nanny-Projekt. Hier erfahren Sie mehr:
http://www.stiftung-dianino.de
Dream Trust Projekt Indien
Dream Trust unterstützt Menschen mit Diabetes in Indien durch Patenschaften und sichert auf diese Weise ihre Versorgung. Zudem werden sie dabei unterstützt, einen Schulabschluss zu machen und einen Beruf zu erlernen. Das Projekt wird seit 25 Jahren von Dr. Sharad Pendsey geleitet, der an der Klinik in Nagpur Kinder und Erwachsene mit Diabetes behandelt. In Europa kümmert sich Anna. M. Uhlich aus Wien um die Koordination der Spenden und Patenschaften. Hier erfahren Sie mehr:
http://www.dreamtrust.at